Über mich

Bei meiner täglichen Arbeit in der Personalabteilung eines grossen Unternehmens stellte ich immer wieder fest, wie wenig kreativ Bewerbungsdossiers gestaltet wurden.
Das Erscheinungsbild sehr vieler Dossiers war absolut identisch. Mir fehlte dabei immer die persönliche Note des Bewerbers. Gab es ein einziges, welches nicht dem üblichen Standard entsprach, weckte dieses sofort mein Interesse. Dies faszinierte mich! So begann ich mich eingehend mit diesem Thema zu beschäftigen.

Im November 2014 war es dann soweit und ich gründete die Firma Schlegel Consulting, welche ich auch im Handelsregister eintragen lies. So kam es, dass ich mich auf die individuelle Gestaltung von Bewerbungsdossiers spezialisierte.

Da ich durch meine Tätigkeit bei einer Gewerkschaft des öfteren mit arbeitsrechtlichen Themen konfrontiert werde, bin ich auch in diesem Bereich sattelfest und berate Sie gerne.


Ihre Carmen Schlegel